LIVE
Nächstes Heimspiel
SV PASCHING 16 - UNION STEINHAUS
In der 17. Runde um 16:30 Uhr
Kunstrasen Pasching
07.04
Sonntag
NEWS
Rückblick & Vorschau - Alle Zahlen und Fakten03.07.2019
Nach einer langen und kräfteraubenden Saison ist es für uns Zeit, die abgelaufene Spielzeit zu analysieren, Dank zu sagen und einen kleinen Ausblick in die neue Saison zu bieten.

In unserem dritten Jahr seit Vereinsgründung, haben wir nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Verband und den Juniors OÖ endlich eine eigene Lizenz erhalten. Damit konnten wir neben einer Kampfmannschaft nun auch eine Reserve und 2 Jugendmannschaften in die Saison schicken.
In der heutigen Zeit, in der rundherum viele Vereine zusperren oder Spielgemeinschaften eingehen müssen, freut es uns umso mehr, dass wir so großen Zustrom und Erfolg verbuchen konnten. Unsere Kids haben heuer bei sämtlichen Turnieren mitgespielt und es wurden teilweise auch schon recht gute Ergebnisse erzielt. Man sieht die großartige Entwicklung sowie den großen Zustrom ?? so Jugendleiter Thomas Mühlbauer, der sich freut ab Herbst vermutlich eine weitere Mannschaft stellen zu können. Zudem wurden auch unsere beiden Heimturniere, unter Mithilfe vieler freiwilliger Helfer aus dem Verein, sehr positiv veranstaltet. Als Abschluss einer guten ersten Saison, durften unsere Kids dann als Höhepunkt noch mit den Stars des LASK beim letzten Heimspiel gegen Austria Wien, mit auf den Platz einlaufen.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen Kindern, Trainern, Eltern und Funktionären DANKE zu sagen. Natürlich gilt auch ein großer Dank unserem Partner, den Juniors OÖ, ohne denen vieles nicht möglich gewesen wäre.

Auch unsere Kampfmannschaft und Reserve, konnte erfreulicherweise sämtliche Meisterschaftsspiele bestreiten. Auch wenn wir diese Saison leider um einen Punkt weniger erzielen konnten als noch im Jahr zuvor, als wir mit der Lizenz der Juniors OÖ bereits das erste Mal in der 2. Klasse antreten konnten. Die sportliche Entwicklung ist unbestritten, so konnte man in der Reserve heuer schon erste Siege verbuchen und sogar zum Auftakt der Frühjahrssaison den Tabellenführer Dardania FC besiegen. Auch die Kampfmannschaft hat speziell in der zweiten Saisonhälfte unter dem neuen Trainer und mit großartigen Verstärkungen, die im Winter zu uns gekommen sind, die Lücke zu den anderen Mannschaften schließen können. So wurden um ein Vielfaches mehr Tore erzielt, gleichzeitig weniger Tore bekommen und wir konnten in 5 von 12 Spielen sogar mit 1:0 in Führung gehen. Weiters wurden in 2/3 aller Begegnungen Tore erzielt und die meisten Ergebnisse aus dem Herbst, wurden auch verbessert. Wir haben uns rein statistisch gesehen in allen Punkten verbessert, mal abgesehen von den Punkten. Mit etwas mehr Spielglück und ein bisschen weniger Verletzungspech in den entscheidenden Phasen, wäre bestimmt auch noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen. Natürlich brauchen wir uns hier nichts vormachen oder schön zu reden, gezählt werden am Ende nur die Punkte und da haben wir uns leider nicht verbessert ?? so Sportlicher Leiter Johannes Kaltenecker. Wer allerdings unsere Spiele auch live gesehen hat oder mal mit den Gegnern spricht, der wird zugeben müssen, dass das schon ein ganz anderes Level ist, auf dem wir uns hier bewegen. Es liegt aber auch noch sehr viel Arbeit vor uns, wir haben in der Winterpause geschaut, dass alle Spieler die körperlichen Voraussetzungen für die Saison erarbeiten und viel Wert auf Fitness und Ausdauer gelegt. Nun müssen wir auch noch die spielerischen Fähigkeiten verbessern ?? so Trainer Josef Zarazik.

Für die neue Spielzeit freut es uns jetzt schon einige Neuzugänge verbuchen zu können. Zudem wurden, bis auf die eine oder andere Ausnahme, auch sämtliche Leistungsträger im Verein gehalten.
Auch die bis dato vom Verband, nur auf 1 Jahr befristete Lizenz, wurde bereits vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängert, wie es die Statuten vorsehen.
WEITERE BEITRÄGE
Vorschaubild
Auswärtsspiel in Aschach an der ...
Unsere Paschinger gastieren am Samstag um 15:30 beim heimstarken Tabellennachbarn aus Aschach an der Donau (Schopperplatz 18, 4082). Grün-Schwarz werden dabei sämtliche...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Erster Sieg im ersten Heimspiel
Der SV Pasching 16 weist Viktoria Marchtrenk II im ersten Heimspiel des neuen Jahres mit 2:0 in die Schranken. Die Gäste aus Marchtrenk kamen in der ersten Halbzeit...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Derby-Siegesserie gegen ...
Unsere Mannschaft war im Nachbarort in Halbzeit eins die spielbestimmende und gefährlichere Mannschaft, unter anderem wurde Grün-Schwarz nach einem Freistoß durch...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Derby-Kracher zum ...
Unsere Mannschaft trifft am Sonntag um 15:30 auswärts auf den Gemeindenachbarn und aktuell Zweitplatzierten der 2. Klasse Mitte-Ost, ASKÖ SC Kirchberg-Thening. Die...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Zweitägiges Nachwuchsevent des SV ...
Angespornt vom großen Erfolg des Vorjahres, als der SV Pasching noch vor Start der regulären Nachwuchssaison 16 Teams mit 150 Kindern am Sportplatz in Wagram...
ANZEIGEN
Vorschaubild
6:0-Testsieg gegen Katsdorf
Die Kampfmannschaft setzte sich am Samstagabend im Test gegen den Neunten der 2. Klasse Nord-Ost mit 6:0 durch. Für die Tore sorgten Soleyman Mohammadi, Nikola Pesa...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Kantersieg gegen Meggenhofen
Der SV Pasching überzeugt auch im vierten Testspiel und zwingt mit der Union Meggenhofen den Tabellenletzten der 1. Klasse Mitte-West daheim mit 8:1 in die Knie. Gegen...
ANZEIGEN
Vorschaubild
5:2-Test-Erfolg gegen St. ...
Die Klodner-Elf hatte am Freitagabend zuhause gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Mitte über weite Strecke der Partie alles unter Kontrolle, ging durch Mohammadi...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Sportliche Leitung gibt ...
Seit heute Mittwoch ist das reguläre Winter-Transferfenster geschlossen. Die sportliche Leitung gibt folgende Zu- und Abgänge bekannt: Neue Spieler für...
ANZEIGEN
Vorschaubild
4:1 im Test gegen Ansfelden 1b
Der SV Pasching 16 entscheidet das Testspiel gegen die Union Ansfelden 1b mit 4:1 für sich. Nach etwas zähem Beginn - die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit in...
ANZEIGEN