LIVE
Nächstes Auswärtsspiel
SV SPARKASSE ALKOVEN - SV PASCHING 16
In der 12. Runde um 14:30 Uhr
Sportplatz SV Sparkasse Alkoven
31.10
Samstag
NEWS
U14 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel 10.09.2020
Um exakt 18:32 begann am Mittwochabend die mit großer Spannung erwartete Premiere der neuen U14-Mannschaft des SV Pasching 16. Nachdem man sich im Vorfeld auf einen Platztausch geeinigt hatte, fand der Auftakt in der Ennser "Bleicherbach-Arena" statt.

Den jungen Paschingern war zu Beginn verständlicherweise noch eine kleine Portion Nervosität anzumerken, diese sollte sich jedoch rasch legen. Noch bevor es so weit war, machten sich die Hausherren diesen Umstand aber mit dem 1:0 in der 17. Minute zunutze. Die Führung der Ennser wurde mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze realisiert.

Spätestens nach diesem Verlusttreffer waren die Paschinger aber die klar bessere Mannschaft. Das Spiel der Elf von Trainer Nicolas Oliva, der für diese Begegnung gegen seinen Ex-Verein freiwillig zur Linienrichter-Fahne gegriffen hatte, war nun deutlich griffiger und stellte die Hausherren bald vor Probleme. Schon fünf Minuten nach dem Rückstand glichen die Paschinger hochverdient zum 1:1 aus. Nach einem Ball von der rechten Seite war Mistelbacher halblinks vor dem Tor aus kurzer Distanz zur Stelle (22.).

Pasching ließ vor der Halbzeit den einen oder anderen Sitzer aus, weshalb es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging. Auch nach Wiederbeginn hatten die Gäste klare Vorteile, als logische Konsequenz fiel das verdiente 2:1. Auracher vollendete eine schöne Kombination über links zur allerersten Führung der neuen Mannschaft.

In der Folge mussten die mitgereisten Paschinger Eltern, Funktionäre und Anhänger noch eine Weile zittern, zumal gute Chancen auf eine Entscheidung ausgelassen wurden und auch die Ennser noch die eine oder andere Möglichkeit vorfanden. Immer wieder war bei den Abschlüssen der Hausherren aber ein Paschinger Fuß dazwischen. Am Ende wurde eine aufopferungsvoll kämpfende junge Mannschaft, die dem Zuschauer sehr viel Spaß machte, mit dem ersten Sieg im ersten Spiel belohnt. Statistik-Fact am Rande: Die U14 schaffte damit, was den Erwachsenen-Teams des Vereins bislang noch vorenthalten blieb: Einen Sieg in der Fremde!
WEITERE BEITRÄGE
Vorschaubild
Meisterschaftsspiel ASKÖ ...
Lässige Bilder von unserem Derby Heimspiel gegen die ASKÖ Kirchberg-Thening. Leider konnten wir an diesem Tag weder in der Reserve noch in der Kampfmannschaft einen...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Meisterschaftsspiel ASKÖ ...
Lässige Bilder von unserem Derby Heimspiel gegen die ASKÖ Kirchberg-Thening. Leider konnten wir an diesem Tag weder in der Reserve noch in der Kampfmannschaft einen...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Heimturnier U8 & U9
Am 03.10.2020 fand unser erstes Heimturnier der U8 & U9 auf unserer neuen Sportanlage statt. Anhand der tollen Bilder sieht man mit welcher Begeisterung die kleinen am...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Erstes Heimspiel der U14 am neuen ...
Am vergangenen Wochenende fand unser erstes Heimspiel der U14 auf dem neuen Kunstrasenplatz in Pasching statt. Gegner zu diesem historischen Anlass war die Mannschaft von...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Kampfmannschaftsspiel gegen SV ...
Auch unsere Kampfmannschaft wollte nach dem Ergebnis letzte Woche eine Reaktion zeigen und konnte in diesem Spiel gegen die zuletzt 2 mal siegreichen Gäste aus...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Reserve gegen SV Lichtenberg
Am 4ten Spieltag kam es zur Begegnung mit unseren Gästen aus Lichtenberg. Leider konnte unsere Mannschaft hier in der ersten Hälfte nicht ins Spiel finden und musste...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Knappe Niederlage und viel ...
Der SV Pasching 16 unterliegt den Union Edelweiß Juniors auswärts in Linz mit 3:4. Unsere Mannschaft hielt nach dem 1:1 zum Auftakt auch in der zweiten Runde über...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Ersten Auswärts-Punkt in der ...
Gleich zum Saisonauftakt gelang unserer KM eine faustdicke Überraschung. Auch wenn es zum Sieg nicht reichte, konnten wir nach 29 Auswärtsniederlagen in Serie, in der...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Auch unsere U14 trainiert wieder ...
Hallo talentos, das ist das Foto, das wir heute gemacht haben. Es waren alle brav im Training und wir haben Besuch vom Innenverteidiger von Vorwärts Steyr und einem...
ANZEIGEN
Vorschaubild
Bald gehts wieder los.
Aufgrund der erfreulichen Entwicklungen und damit verbundenen Lockerungen der Corona-Einschränkungen, stehen wir in den Startlöchern um wieder mit dem Training zu...
ANZEIGEN