LIVE
Nächstes Heimspiel
SV PASCHING 16 - BLAUE ELF WELS
In der 19. Runde um 16:30 Uhr
Kunstrasen Pasching
20.04
Samstag
ÜBER UNS
Der SV Pasching 16 wurde im April 2016 neu gegründet und spielte in Kooperation mit dem FC Juniors OÖ, im Sommer 2017 als Reservemannschaft des FC Juniors OÖ in der zweiten Klasse Nord/Ost. Zuvor wurden lediglich Spiele gegen DSG-Liga Vereine bestritten.

Nach dem Aufstieg des FC Juniors OÖ beantragte der SV Pasching 16 im Jahr 2018 eine eigenständige Lizenz beim Oberösterreichischen Fußballverband.

Im ersten Jahr der Eigenständigkeit konnten wir alle Vorgaben des Verbands erfüllen und gingen mit zwei Jugendmannschaften sowie Kampfmannschaft und Reserve an den Start. Speziell die positive Entwicklung und der starke Zustrom, den der Verein seit dieser Zeit im Jugendbereich verzeichnen konnte, sind hier hervorzuheben. Aktuell können wir neben den beiden Erwachsenenmannschaften auch stolz auf 6 Nachwuchsteams mit knapp 100 Kindern blicken.

Der nächste große Meilenstein war die Errichtung der neuen Trainingsfelder in Wagram im Sommer 2020, wodurch wir als Verein auch die nötigen Kapazitäten für sämtliche aktuellen und künftigen Mannschaften bereitstellen können. Speziell in den Wintermonaten bietet der moderne Kunstrasen sowie eine großzügig eingerichtete Kraftkammer beste Voraussetzungen für unseren Verein.

Nach den ersten, sehr herausfordernden Jahren, konnte der SV Pasching 16 in der Saison 2022/23 die bislang beste Saison der Vereinsgeschichte verbuchen und mit der Kampfmannschaft im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen. Speziell die starke Frühjahrssaison lässt auf mehr hoffen. Auch in der kommenden Spielzeit plant der Verein seinen Fans, wieder begeisternden Fußball zu bieten und damit noch mehr Leute auf unsere Sportanlage zu bringen sowie viele interessierte Kinder bei uns aufzunehmen.
Klubhistorie:
2016: Gründung des SV Pasching 16
2017: Einstieg in den OÖ Fußballverband als "SV Pasching 16 Juniors OÖ"
2017: Bau einer Vereinshütte in Pasching-Wagram
2018: Antritt als völlig eigenständiger Verein im OÖ Fußballverband (2. Klasse Mitte)
2021: Unbefristete Aufnahme in den OÖFV